SVP Geuensee

Evelyne Dahinden in den Gemeinderat Geuensee

WIESO KANDIDIERE ICH FÜR DEN GEMEINDERAT?  in der Exekutive

Geuensee ist mehr für mich als mein Wohnort. Hier bin ich zur Schule gegangen, meine Grosseltern, Eltern, haben hier gewohnt und es ist meine Heimat.

Die SVP Ortspartei feiert dieses Jahr in 15 jähriges Bestehen.

GEUENSEE LIEGT MIR EINFACH AM HERZEN!

Geuensee und die Menschen hier sind es wert, sich reinzuknien, die Ärmel hochzukrempeln und kräftig anzupacken.

Die Gemeinde erfolgreich zu führen ist ein Mannschaftssport, bei dem Viele mitspielen. Mir fällt es leicht im Team zu arbeiten und mich zu integrieren.

Was sicherlich eine zentrale Rolle spielt, ist der Sorgfältige Umgang mit unseren Gemeindefinanzen. Die Gemeinde Verwaltung als staatliches Organ sollte möglichst schlank gehalten und Ausgaben stets auf ihren Wirtschaftlichen Mehrwert geprüft werden. Zudem strebe ich eine intensive Zusammenarbeit zwischen dem Souverän und dem Gemeinderat.

DIE WICHTIGSTEN THEMEN / PROBLEME DIE IN GEUENSEE ANGEPACKT WERDEN MÜSSEN?

Die wichtigsten Themen und Probleme die ich in Geuensee bei einer eventuellen Wahl anpacken werde sind:

  • Schule – Bildung
  • Soziale Aspekte
  • Wachstum der Bevölkerung
  • Finanzen und Steuerfuss
  • Umweltschutz
  • u.a.m